Donnerstag, 13. Februar 2014

Türkis

Dieses mal zeige ich euch was selbstgefummeltes.
Die 3 Steine habe ich schon seit der letzten Creativa . Da bald wieder Creativa ist, dachte ich mir, da muß jetzt mal was geschehen.
Die Ohrringe habe ich zuerst gemacht. Die Steine liegen in einer Fassung.
Der größere Stein für den Anhänger allerdings nicht. Dafür habe ich mir eine maßgeschneiderte Fassung mit Hilfe des Herringbonestitches einfallen lassen.
Die Kette zum Anhänger ist Daisychain.

Die Ohrringe

Der Anhänger mit Kette

Anhänger groß

Ansatz Kette Daisychain

Herringbone Fassung



Kommentare:

  1. Dein neues Set mit türkisen Kristallen und Silber sieht zum Anbeißen aus, liebe Birgit. Die Fassung für den Anhänger ist dir perfekt gelungen und sieht toll aus!
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die Steine sehr schön eingefasst, es ist nicht zu viel drumherum was von den tollen Kristallen ablenkt und doch hat es das gewisse Etwas!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    was für ein schönes elegantes Set. Das hast Du total toll getüftelt. Die Steine sind ein absoluter Hingucker und mit dem silber wunderbar zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit!
    Du haust hier tolle Schmücker raus. Ich kann gar nicht wieder weggucken. Dieses Set könnte ich dir so mopsen. Die Farbkombi, das Design! Alles perfekt. Ganz großes Kino!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hi:
    Very decorative crystal earrings and the pendant.Beautiful idea of the design.
    Warm Greetings
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    das Set ist perfekt und edel. Die Farbkombi türkis silber finde ich traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgit,
    es ist bestimmt nicht einfach diese Steinform zu fassen ohne das zuviel von der Form des Steins verloren geht, ich finde das hast du in sehr schöner Weise gelöst und der Kettenteil im romantischen Daisystich ergänzt wunderbar die Umperlung des Steins und dieser Stich paßt auch ganz toll zu den Ohrringen mit diesen entzückenden Blümchenohrsteckern.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    das Set ist ganz zauberhaft geworden. Das Blau und das Silber passen hervorragend zusammen. Es sieht so elegant und frisch aus.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen