Mittwoch, 2. Dezember 2015

Chandelier Ohrhänger und Collier

Diese tolle Anleitung der Ohrringe habe ich auf You tube entdeckt.
Die Anleitung ist zwar in italienisch aber sehr gut gemacht, sodass man alles gut verfolgen kann.
Um sicherzugehen, dass ich auch die richtige Perlengröße erwischt habe, schalte ich mir die Untertitel dazu ein, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Nach dem ich 2 Paar Ohrringe gefädelt hatte dachte ich, da geht doch noch was. Das lässt sich hervorragend auch als Kette verwenden. Gedacht getan. Verwendet habe ich sowohl das ganze Ornament als auch Teile davon. Der Verschluss ist aus dem Basisring entstanden. Die Kette dazu hat sich so ergeben.
Mein Ergebnis dazu hier:
Hier das 2. Paar Ohrringe mit passendem Collier.

Colliermitte
Das war das erste Paar Ohrringe.

Kommentare:

  1. Das Format der Ohrhänger/des Anhängers vom Collier erinnert mich an einen Tropfen und das mag ich sowieso sehr gerne, liebe Birgit :o)) Das edle Set sowie die Ohrrhänger passen hervorragend für die kommende Zeit: Es sieht sehr festlich aus und beides ist ein Muß für den besonderen Anlaß/Auftritt. Danke für den Tipp, die Untertitel bei youtube einzuschalten!
    Werde ich mir für das nächste Mal geistig vormerken ;o)
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Dein Set sieht echt gut aus die form gefällt mir sehr gut von Kette wie auch die Ohrringe, und es passt gut zu den Festlichkeiten die da jetzt kommen
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Und vielen dank für den link und den tipp mit dem untertitel
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit!
    Das ist ja ein tolles Collier und tolle Ohrringe. Beide Paar Ohrringe sind sehr schön.
    Das erste Set hat so schöne weihnachtliche Farben und macht Lust auf die Festtage.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,

    die Ohrringe sind ja schon sehr schön, aber die Kette die Du dir dazu mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hast ist der Hammer! Und da nicht nur die unteren Elemente sondern auch die Seitenstränge sind klasse geworden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    ein wirklich wunderschönes Set hast Du aus dieser Anleitung gezaubert. Die Kette hast Du super ausgetüftelt,da wäre ich nie so drauf gekommen. Toll finde ich auch die dünnen Kettenstränge.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Da sind Dir tolle Sets von der Nadel gehüpft. Insbesondere die Ohrringe wirken sehr filigran und kompliziert. Noch eine Kette daraus zu zaubern - genial!
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen