Samstag, 26. September 2015

North Star abgeändert.

Beim Durchstöbern meiner alten Zeitschriften bin ich auf die Anleitung North star aus der Beadwork 02/03 20111 gestoßen.
Da hier Farfalle verwendet wurden, von denen ich noch einige habe, dachte ich das ist eine schöne Anleitung.
Allerdings bin ich dann doch von der Anleitung abgewichen, habe Reihen weggelassen und andere hinzugefügt und vor allem nur eine Farbe an Farfalle verwendet. Übernommen habe ich die Ringe und die Zusammenführung im unteren Bereich der Kette.
Da auch sehr viele 3 mm Bicone und 3 mm Pearls benötigt wurden habe ich teilweise mit 8° Rocs gearbeitet
und vor allem als Restkette RAWeinheiten gefädelt. Auch der Verschluss ist nach meinem Gutdünken.
Alles in allem eigentlich eine ganz andere Kette. Aber so muss es sein und so macht es Spaß!!!

Das ist meine Version des "North Star".

Mittelteil

Ein einzelnes Rivolielement.

Mein Verschluss.

Kommentare:

  1. Hallo,
    eine tolle Abweichung vom Original und mit dem Vorteil, dass Du nichts neues beschaffen mustest. :-)
    Wirklich top!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit!
    Das Collier sieht trotz, oder gerade wegen Deiner Änderungen großartig aus. Alles fügt sich zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen und die Farben finde ich auch klasse.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Deine Abänderungen der Machart machen das Schmuckstück schöner als das Original, liebe Birgit :o) Von deinen gewählten Farben bin ich ebenfalls sehr begeistert!
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß nicht, wie das Original aussieht, aber Deine Version gefällt mir super gut. Vor allem die Farbgestaltung finde ich sehr schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    ich habe das Original nicht vor Augen. Aber Deine Version sieht sehr stimmig und ansprechend aus, hier passt alles. Die Anordnung der Ringe mit und ohne Cab finde ich sehr ansprechend gemacht. Bis hin zum Verschluss gefällt mir hier alles.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    diese Kette habe ich auch schon gefädelt.
    Deine Version finde ich genau so schön, wie das original.
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,

    diese Kette steht auch bei mir schon ganz lange auf der To-Do-Liste und auch die Farfalle sind schon lange gekauft. Mal sehen wann ich endlich dazu komme...
    Deine Version und Abänderungen gefallen mir sehr gut, man kann das ursprüngliche Design noch gut erkennen und doch hast Du dir was ganz individuelles erschaffen, toll.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen