Samstag, 22. Oktober 2016

"Rauchquarz in Royalem Design"

So, bevor es nächste Woche zur Ausstellung auf die Hohensyburg in Dortmund geht,
hier noch ein Collier nach meinem eigenen Gusto aus Rauchglaskristallen, wunderschön geschliffen..
Diese Steine habe ich schon seit ewigen Zeiten und auch eine ganze Menge davon.
Ich fand mal 5 Stück davon zu einem Collier zu verarbeiten ganz interessant.
Ich habe die Steine mit Roc`s 11° eingefasst,  eigentlich ganz schlicht und oben und unten eine kleine Spitze eingearbeitet. Sie mit 4 mm Biconen verbunden, eine doppelreihige Kette daran und voila:

(Noch zur Info: Der Kunstmarkt findet am 30.10.2016 von 11-17 Uhr auf der Hohensyburg Dortmund in einem Raum im Spiekasino statt.)


Das ist sie!



Kommentare:

  1. Liebe Birgit.
    Du hast die schönen Rauchquarz Steine perfekt eingefasst und so zu einem wunderschönen Schmuckstück verarbeitet. Die Farbe der Rocailles passt super zu den Rauchquarzkristallen und lässt diese besonders schön glänzen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg auf der Ausstellung.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    die Steine haben zwar lange warten müssen, verarbeitet zu werden, dafür haben sie jetzt aber ein wunderschönes Zuhause gefunden.
    Viel Erfolg auf dem Basar!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,

    deine eigene Tüftelei hat ein wunderschönes Ergebnis hervorgebracht! Die Steine sind sehr schlicht, aber wirkungsvoll eingefasst und die doppelten Seitenstränge passen super dazu.
    Viel Spaß bei der Ausstellung und hoffentlich zeigst du uns hier hinterher ein paar Bilder.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    toll was Du wieder getüftelt hast. Die Einfassung für die Steine ist toll geworden. Du wirst bestimmt eine Käuferin für diese tolle Kette finden.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für den Markt.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du diese edlen Rauchquarz-Cabochons verarbeitet hast, liebe Birgit :o)
    Das Collier ist wunderschön geworden und sieht sehr nobel aus. Mir gefällt die Kette so gut, dass ich an deiner ein ganzes Set in dieser Weise machen würde. Viel Spass und Erfolg bei der Kunstmesse!
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Die Rauchquarz steine sind sehr schön und du hast sie richtig toll in Szene gesetzt gefällt mir richtig gut und viel Spaß auf der Messe
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübsches Collier hast Du da entworfen. Es wird sicherlich schnell ein neues Zuhause finden. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf dem Bazar.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen