Samstag, 15. Oktober 2016

Petit Fleur

Seit der letzten Creativa habe ich diese Anleitung von Natascha Kralen zu Hause liegen.
Jetzt endlich habe ich ein Armband und ein paar Ohrringe daraus gemacht.
Ich finde es sieht edel aus und hat den Vorteil,  es geht recht schnell.
Man braucht dazu O-Beads, 6°,11° und 15° Rocs, 3mm Bics, 8-9 Stck 14 mm Rivoli und 2Stck. 12 mm Rivolis für die Ohrringe. Es gibt auch noch eine Anleitung für einen Anhänger mit einem 18 mm Rivoli. Die Anleitung lässt sich für fast alle Steingrößen anpassen.
Ich habe Rivolis in der Farbe "crystal golden shadow" verwendet. Rocs und O-Beads in gold und kupfer, die 3 mm Bics in  schwarz AB 2X


Hier mal als ganzes.

Ausschnitt eines Moduls

Hierfür benötigt man 12 mm Rivolis.

Kommentare:

  1. Na das Armband mit den Ohrhänger als Ergänzung ist wirklich bezaubernd, liebe Birgit :o)
    Und deine Farbwahl gefällt mir sehr gut - könnte auch von mir sein ;o) Arbeite selber gerade mit diesen Farben. Außerdem präsentierst du deine Schmuckstücke immer großartig und die Brisuren beim Ohrschmuck sind ebenfalls eine Wucht!
    Nochmals ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, das ist ein Set, das super elegant aussieht und wahrscheinlich nicht so zeitaufwändig ist, wie es wirkt. Mit den vielen Rivolis und Swaros ist es zwar ein Materialfresserchen, aber die Investition hat sich gelohnt. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    Armband und Ohrringe sehen toll aus. Ich finde es klasse, wenn man eine Einfassung für verschieden große Rivolis verwenden kann. Deine Farben sind sehr schön und so hast Du ein tolles Set.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,

    die kleinen blauen Farbtupfer von den Bicones sehen klasse in dem Design aus und die Art wie die Rivolis eingefasst sind gefällt mir total.
    Die Anleitung von Natascha kannte ich noch gar nicht, da muss ich auf der nächsten Messe ja mal genauer hinschauen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    ein wunderschönes Set hast Du Dir das zusammengestellt. Die bläulichen Bicone geben der Farbgebung den letzten Schliff.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    die Farben harmonisieren total gut wie ich finde.
    Ein sehr schönes Armband. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen