Sonntag, 3. Mai 2015

Kleine Lederarmbänder

Hier zeige ich euch mal was der relativ schnellen Art. Ich habe mal mit ein paar Ledersträngen probiert.
Dabei habe ich mit teilweise mit Kupferdrahtgearbeitet.
Viele Sachen davon habe ich bereits im Internet schon mal so oder ähnlich gesehen.
Die Armbänder, so finde ich sind sehr alltagstauglich. Schlicht aber machen trotzdem was her.
Es ist natürlich eine ganz andere Art von Schmuck aber auch für diese Sachen gibt es Abnehmer.

Hier als Collage zusammengefügt.

Geflochtene und glatte Lederbänder mit großen und kleinenn Pyramiden.

Doppelarmband mit Pearls und kleine chinesischen Lackperlen.

Vier Stränge Glattleder mit einem Peyote Muster nach Annabel 27

Hier noch mal alles zusammen. Ach ja, ganz links noch mit div. Splittern von echten Steinen.


Kommentare:

  1. Das ist wirklich mal eine ganz andere Art von Schmuck, aber auch sehr schön und es sieht viel robuster aus als die sonstigen filigranen Sachen. Daher bestimmt auch sehr alltagstauglich und irgendwie erinnern sie mich etwas an Indianerschmuck.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ob rockig, romantisch oder sportlich, mit Deinen schönen Armbändern bedienst Du jedenSchmucktyp!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine neue Armbänder-Kollektion ist sehr vielseitig, liebe Birgit :o)
    Genauso bewundere ich, wie du gekonnt mit den verschiedensten Materialen umgehst. Wenn ich mir nun ein Lieblings-Schmuckstück aussuchen müsste, wäre es schwierig: Alle Armbänder gefallen mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit.
    Auch wenn diese eine ganz andere Art von Schmuck ist, ist es nicht weniger schön. Die Perlen auf diese Art zu verarbeiten gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das ist ja mal was ganz anderes! Aber ansprechend schön, was man aus Leder und Draht so machen kann. Da sind ja unendlich viele Möglichkeiten drin, die Du so querbeet ausprobiert hast. Momentan sticht mir das mit den großen kupfer-matten Pyramiden ins Auge...
    Aber jedes für sich ist wunderschön!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    Deine "smart-casual", coolen Lederarmbaender sind aeusserst tragbar und sprechen mich durch ihre Variationsmoeglichkeiten sehr an. Besonders gut gefallen mir die Armbaender mit den Pyramiden - chic und unisex.
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen