Montag, 4. August 2014

"Tronquility Bracelet" und "Hexceratops Bracelet"Mit Verschluß nach Ronel Durandt

Beim stöbern auf Etsy habe ich diese wunderschönen Anleitungen für Armbänder gefunden.
Ein drittes Armband ist noch in arbeit.
Das "Tronquility" habe ich als Armband mit Verschluss gearbeitet. Meine Farbwahl ist auf schwarz-silber gefallen dadurch wirkt das Armband etwas kompakter wie im Original.
Das "Hexceratops " wird im Original mit Spikes gearbeitet. Da ich aber leider keine Spikes mit einer Basis von 8 mm gefunden habe, habe ich 8 mm Perlen genommen.
So gefällt mir das Armband auch sehr gut. Ich finde es so sogar noch alltagstauglicher.
Hier habe ich den neuen Grünton verwandt.

Tronquility

Mit Verschluß!

Nahaufnahme

Hexceratops

Ausschnitt

Fast in voller Länge.

Kommentare:

  1. Da gehen einem förmlich die Augen über, liebe Birgit ;o) Das schwarz-silberne Armband ist ein Prachtexemplar und einmalig schön. Es sieht nach sehr, sehr viel Arbeit aus, die sich aber mehr als gelohnt hat. Das Armband in Lindgrün mit den wunderbar schimmernden Glaswachsperlen hat eine sehr elegante Austrahlung. Ich finde ebenfalls, dass die 8 mm Rundperlen perfekt passen. Zwei wunderbare Schmuckstücke, auf die du stolz sein kannst!
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. This is wonderful! Both have beautiful bracelet! Congratulations!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    beide Armbänder sind toll gearbeitet. Das schwarz/weiße in klassischen Farben ist super schick. Das zweite mit 8mm Perlen finde ich auf jeden Fall auch viel alltagstauglicher. Die Spikes im Original sind doch ganz schöne Brummer. Dein Abwandlung ist klasse.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. .... ich weiß gar nicht was ich sagen soll angesichts dieser wunderschönen Armbänder. Die sehen beide toll aus. Wobei mir beim Ersten die Farben besser gefallen und beim Zweiten das Design. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten. Und die Arbeit die da drin steckt.... Wahnsinn!
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Die Armbänder sehen fantastisch aus!! Der erste - da könnte ich mich grad verlieben!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,

    da hast Du dir wieder mal zwei tolle Anleitungen gesucht und sie super umgesetzt. Das erste hat eine schöne auffällige und ungewöhnliche Form und auch die Farben sind ganz meins und das zweite sieht auch mit den Glaswachsperlen klasse aus und ist so bestimmt viiieel alltagstauglicher.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    ich werd verrückt, die beiden Armbänder sind einfach nur toll! Ich kann mich gar nicht sattsehen und weiß nicht, welches ich schöner finden soll. Das neue swaro-grün kommt im unteren Armband wunderbar zur Geltung. Die schwarz-silberne Variante ist unglaublich edel Beide Muster sprechen mich sehr an. Was für eine Fleißarbeit und eine tolle Farbgestaltung.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen