Sonntag, 31. August 2014

Colorful blossom

An diesem Armband in Brickstitch habe ich mich nun schon seit einer geraumen Weile rumgequält.
Jetzt habe ich es ändlich fertig.
Natürlich habe ich mal wieder nicht alles nach Vorgabe gemacht.
Wie der Name schon aussagt, gibt es bei mir nicht wirklich eine Blüte. ich fan die riesigen Blütenblätter haben das schöne Muster zu sehr verdeckt.
Außerdem habe ich keine Ovalen Steine sondern runde benutzt.
Den 12 mm Rivoli habe ich so eingefaßt, dass  die Einfassung das Musster etwas wieder aufgreift.
Rechts und links habe ich dan kleine 6 mm Chatons eingeperlt.
Das ganze hat einen eher orientlischen Karakter.

Ach ja, das ganz ist aus der B&B Okt. 2013 und ist von Lorraine Coetzee aber auch bei Etsy zu haben für sage und schreibe 0,16€, da heißt es Crystals & Blossoms.

Das ist das gute Stück!

Hier in voller Pracht.

Der Mittelpunkt mit 12 mm Rivoli.

Die Einfassung des Rivolis paßt sich an das Muster an.

Verschlußteil 1 und 6 mm Chaton

Verschlußteil 2




Kommentare:

  1. Liebe Birgit!
    Ich muss gestehen, dass ich nicht gerne Brickstich fädel. Daher kann ich voll und ganz verstehen, dass Du an diesem Armband etwas länger gearbeitet hast. Bei mir wäre es vermutlich nie fertig geworden. Aber es hat gelohnt durchzuhalten. Du hast ein wunderschönes Armband gefädelt, dass rundherum stimmig ist.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Un trabajo increibe, me parece bonita, bonita, bonita uffff...
    Felicidades..Noelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    oje, Brickstitch. Die nervigste Art, Perlen zu etwas Schönem zu verarbeiten. Gut, dass Du durchgehalten hast. Das Armband ist natürlich in der Form an Schönheit kaum zu übertreffen. Deine Farbwahl gefällt mir, es sieht wirklich orientalisch aus. Deine Abänderungen gefallen mir besser als das Original.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wer Ziegelsteinstich so gekonnt und perfekt beherrscht wie du, liebe Birgit, ist ein wahrer Perlenkünstler. Deine bezaubernde Variante mit dem ideenreichen Muster und der harmonischen Farbwahl gefällt mir viel besser als das Original aus der B&B 2013. Wenn du dich mit diesem Armband geplagt hast, das Endergebnis kann sich bestaunen lassen, vom ersten bis zum letzten Stich, und müsste dich all die Mühe vergessen lassen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,

    das Ergebnis sieht richtig klasse aus, nur kann ich mich mit Brickstitch nicht wirklich anfreunden.
    Aber wenn ich dein Ergebnis so sehe, sollte ich es vielleicht doch noch mal probieren...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Delight! Fantastic design .... wonderful colors!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Wäre Dein Armband in der B&B abgebildet, hätte ich es bestimmt nicht übersehen! Die Wahl der Farben ist doch sehr wichtig und Du hast sie sehr gut getroffen!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen