Dienstag, 11. März 2014

Girandole - aus Ohrringen wurde eine Kette

Eigentlich waren es 2 Ohrringe aus dem Buch "Classic Elegance" von Maggie Meisters.
Die lagen schon seit langem bei mir herum. Ich war nie so wirklich damit zufrieden, da die Ohrringe sich nach kurzem hochhalten schon irgendwie instabil wurden und mehr oder weniger umklappten. Die drei anhängenden Tropfenperlen waren wohl irgendwie zu schwer.
Jetzt die Tage kam mir dann die Idee, schneide die mal wieder auseinander und setzte das Ganze mal zu einer Kette zusammen. Gesagt, getan. Jetzt fehlte noch eine Kette. Dazu habe ich was bei Frau Lippert in dem Buch Fantasien aus Perlen gefunden und eine Abwandlung davon benutzt. Damit war eine umperlte Tropfenperle über. Im Fundus fand sich noch eine 2. und daraus wurden dann kleine zarte Ohrringe passend zur Kette.
Die kleinen viereckigen Elemente waren oben direkt mit der Ohrbrisur verbunden unten an dem "Dreieck" mit den Tropfenperlenbefestigt.
Das Ergebnis sieht jetzt so aus.
     
Aus Ohrringen wurde eine Kette!
         
Kettenband

Ohrringe






Kommentare:

  1. Hi again:
    It seems,You have been very busy beading recently:-)
    The set is fantastic-very elegant.The Victorian pearls look so nice here,also the earrings match the whole set in an ideal way.
    Warm Greetings
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      das hast Du toll ausgetüftelt und schön hinbekommen. Das ganze wirkt so leicht und verspielt, gleichzeitig elegant. Herrlich!
      LG
      Silke

      Löschen
  2. Hallo Birgit!
    Das nenn ich mal "aus alt mach neu" in Perfektion. Das hast Du toll umgesetzt, und noch dazu hast Du jetzt ein sehr schönes Set!
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo nochmal liebe Birgit,
    als Ohrringe wäre mir das Design von Maggie Meister viel zu opulent aber als Elemente für ein Collier finde ich deine Idee fantastisch und du hast ein wunderschönes viktorianisch angehauchtes Collier daraus gezaubert!!!!!.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du toll improvisiert, liebe Birgit. Besser geht es gar nicht, gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mit Improvisation kommt man meist zu einem Ergebnis, das begeistert., wie in deinem Fall, liebe Birgit :o)
    Das Collier wirkt so zart und filigran, genauso wie die Ohrringe. Es hat einen romantischen Look und die Farben passen perfekt. Einfach wunderhübsch!
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    das hast du perfekt umgemodelt, sehr sehr schön.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Als Collier perfekt!!! Liebe Birgit, Dein schönes, elegantes Collier, mit dem passenden Ohrschmuck, ist Dir sehr gut gelungen!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    ich bin beeindruckt, was bei Dir mal eben so aus einem paar Ohrringen entsteht. ;-)
    Das Collier ist so schick und elegant.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen