Mittwoch, 13. Januar 2016

Brilliant buckle bracelet

Beim Durchblättern meiner alten Perlenzeitschriften ist mir wieder diese Anleitung aufgefallen.
Beadwork 02/03 - 2011
Da ich immer noch diese Hexcut liegen hatte, dachte ich,  jetzt oder nie.
Ein wenig verändert und angepasst habe ich das Armband, da ich letztlich nicht genügend Hexcut hatte,
aber Delicas in fast der gleichen Farbe.
Das Highlight dieses Armband ist eigentlich der Verschluss, der gleichzeitig als Hingucker dient.
Hier auf dem Bild rechts sind die Blüten fest angenäht.  Auf der anderen Seite befindet der zu öffnende Verschluss.

Das ist mein "Brilliant buckle".



Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    manchmal entdeckt man wahre Schätze in den alten Anleitungsheften. Dieses Armband hat mich auch immer sehr angesprochen. Hier ist wirklich der Verschluss das eigentliche Highlight! Rundherum eine gelungene Arbeit.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit!
    Du hast eine tolle Anleitung wieder entdeckt. Durch die Hexcutperlen bekommt das Armband einen ganz besonderen Glanz. Aber auch die Delicas machen sich sehr gut. Der Verschluß ist ein toller Hingucker!
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,

    es warten in den vielen Zeitschriften und Büchern die man hat noch sooo viele tolle Designs die man immer schon mal fädeln wollte, aber ständig kommen neue Sachen hinzu und man verliert total den Überblick.
    Ich finde es schön, dass Du diese etwas ältere Anleitung ausgegraben hast und hier ein umwerfend schönes Armband präsentierst. Schon auf den Bildern kann man erahnen wie toll die Hexcuts glitzern und die schöne Machart zieht eh schon alle Blicke auf sich.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein Schmuckstück, an dass man sich sofort erinnert. Es ist ein Eyecatcher, dieses originelle Armband mit der gefädelten Gürtelschnalle als Verschluß. Deine in Regenbogenfarben schillernde, ich denke Dunkelgrün Variante, gefällt mir noch besser als das Original. Die Blümchen geben dem ganzen den letzen Schliff.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    das Armband sieht fantastisch aus und ist in dieser Form etwas ganz besonderes.
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    ich finde es toll, dass Du immer mal wieder Deine Zeitschrift durchblätterst und immer so schöne Sachen entdeckst und uns hier darauf stößt. Der Verschluss ist hier wirklich der absolute Hingucker. Sehr schick.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen