Freitag, 15. Februar 2019

Tudor Inspirations

Aus dem relativ neuen Buch von Melanie de Miguel und Heather Kingsley-Heath
"Tudor Inspirations" habe ich die einzelnen Elemente entnommen.
Das tolle an dem Buch ist, es werden zwar ganze Schmuckstücke vorgestellt aber das Buch ist so angelegt das man variieren soll. Ich habe also bei meiner Kette verschiedene Elemente aus verschiedenen Schmuckstücken benutzt, sodass ein ganz individuelles Schmuckstück entsteht.
Einfach toll dieses Buch!!!
P.S. die Sachen wirken so besonders zart, da fast ausschließlich 15° Rocs verwendet werden.

Meine Tudor Inspration

Mitte

Kette mit handgemachtem Verschluss

5 Kommentare:

  1. Nochmals Hallo liebe Birgit,
    ich bin schwer begeistert über dieses zarte und wunderschöne Schmuckstück!!!!!!,das hast Du wunderbar miteinander kombiniert, besonders gefällt mir die Einfassung beim Anhänger die wie kleine Krönchen wirken und auch Deine Verschlußvariante passt wunderbar dazu.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein anmutiges, detailreiches Collier hast du geschaffen, liebe Birgit :o)) Das Grün der Kristallsteine könnte man für Smaragd halten. Der Stil erinnert an Schmuck aus der Rennaissance und wirkt antik, auch durch deine geschickte Farbwahl. Eine insgesamt sehr gelungene Komposition, auf die du stolz sein kannst. Danke, für die Beschreibung, wie das Buch aufgebaut ist.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das gefällt mir sehr gut liebe Birgit!
    Einzelne Sachen zu einem neuen, tollen Schmuckstück zusammenzustellen ist auch eine Kunst für sich und dir hierbei sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birhit,
    die Anschaffung des Buches scheint sich zu lohnen, wenn man damit so schöne, individuelle Schmuckstücke gestalten kann. Da gibt es ja wieder sehr viele Details zu entdecken.
    Da sehen wir bestimmt bald noch mehr.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Die Einfassungen und einzelnen Elemente sind toll aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmiges Gesamtkunstwerk. Toll dass das Buch so viele variable Möglichkeiten bietet.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen