Samstag, 7. Februar 2015

Petali di Fiori - Collier

Diese tolle Anleitung habe ich bei Etsy gefunden.
Sie ist von Tracy L Gwilliam von Crysta Star Gems & Jewellery.
Eigentlich brauchte man dafür 8 m Rivoli. Ich habe aber 8 mm Chatons genommen, da ich davon genug hatte. Damit die dann auf der Rückseite nicht pieken habe ich eine Reihe mit 15° Rocs zugefügt.
Jedenfalls ist das eine gelungene Anleitung es stimmt wirklich alles.
Die Kette liegt wie eine Eins. Es gibt auch tolle Hinweise, das man nicht verzweifeln soll, sondern das sich erst mit der letzten Reihe die Kette richtig hinlegt und so ist. Super.
Das einperlen der Chatons geht wirklich ratzfatz.
Für die Sd's habe ich eine der neuen samtigen Farben genommen.
Die einzelnen eingefassten Chatons oder Rivoli eignen sich auch hervorragend für wietere Projekte
zum Beispiel Ohrringe.

Collier - Petali die Diori

Ausschnitt

Ein paar schlichte Ohrringe mussten unbedingt dazu.

 

Kommentare:

  1. In kurzer Zeit hast du bereits das nächste Hingucker-Collier samt Ohrringe fertig gestellt, liebe Birgit :o) Ich weiß, ich wiederhole mich in letzter Zeit immer und immer wieder: Die Farbzusammenstellung ist zum Niederknien
    und trifft exakt meinen Geschmack, genauso wie die Machart der Schmuckstücke. Kein Wunder also, wenn man hier zu Schwärmen beginnt: Einfach bezaubernd schön!
    Liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,

    ein sehr feines Collier samt Ohrringen ist dir da gelungen! Die einzelnen Elemente mit den Bling-Bling-Chatons sind schon klasse und dann noch die raffinierten Verbindungen mit den Superduos dazwischen, das passt alles perfekt zusammen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So ein wunderschöne Collier. Ich finde es sehr gelungen und wenn dann die Anleitung noch so toll geschrieben ist, passt ja alles.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das Collier ist aber schön! Die kleinen Elemente sehen ganz zauberhaft aus und machen sich auch als Ohrringe super!
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ein wunderbares, elegantes, samtig-seidiges Collier mit Ohrringen! Bin von der Wahl deiner Perlen total begeistert, und die Verwendung von Chatons anstatt Rivolis ist dir 100% gelungen.
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    die Kette (und die Ohrringe) haben ein schönes Muster, das sich deutlich von anderen abhebt. Ich finde das auch klasse, wenn die Autorin in die Anleitung schreibt, dass ein Fädelschritt eher unrund wirkt, sich das aber im nächsten legen wird. So verzweifelt man wenigstens nicht ganz.
    In den Farben finde ich Deine Kette super schön.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Es un collar precioso y los pendientes son una cucada.
    Noelia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Begeisterung für dieses Collier verstehe ich volkommen und teile sie mit Dir! Die Farben passen hervorragend und verleihen den Schmuckstücken einen schönen Empire-Touch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Collier ist dir wirklich super gelungen. Die ausgewählten Farben und besonders die gold eingerahmten Chatons leuchten wunderschön.
    LG
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgit,
    in dieses Collier kann man sich wirklich verlieben und ich kann mich mich nicht erinnern schon einmal solch ein herrlich anzusehendes Collier mit Superduos und Chatons gesehen zu haben das auch noch nach dem fädeln ein gleichmäßiges und gut liegendes Schmuckstück ergeben hat, mir gefällt die Machart sehr denn die Verbindung der Chatons mit den SD´s wirkt wunderbar filigran und gibt dem Collier diesen wunderschönen Charme eines antiken Schmuckstückes den du mit deinen gewählten Farben noch zusätzlich hervorgehoben hast.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Das Collier sieht super aus.

    Die Farben passen klasse zusammen.

    Sehr elegant. Die würde ich sofort tragen.

    Viele Grüße

    madebysanna.de

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Collier,die Machart wirkt perfekt für die verwendeten Perlen.die Farbe ist ganz auf meiner Linie.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  13. Die Kette ist wunderschön. Ich mag solche Schmuckstücke sehr. Die Farben sind toll gewählt.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Die Kette ist wunderschön. Ich mag solche Schmuckstücke sehr. Die Farben sind toll gewählt.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen