Montag, 10. Juni 2019

Petra Necklace im Bollywood Style

Auch diese Anleitung stammt aus dem Buch von Isabella Lam "Beadwoven Glamoures".
Farblich gesehen  erstrahlt  hier Bollywood.
Wie immer war mir das Original aber zu üppig und ich habe alle unteren Bögen weggelassen.
Für mich ergibt sich auch so ein imposantes Collier. Wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack aber so soll es ja letztlich auch sein, für die Person  der es gefällt was besonderes.
Schaut es euch doch selbst an.
Ach ja Ohrringe gibt es auch dazu.

Mein Petra Collier in abgespeckter Form

Kommentare:

  1. Jaaaa doch, Du hast es geschafft und mich aufgrund Deiner vielen Inspirationen überzeugt, dass ich das Isabell Lam Buch trotz der materialintensiven Anleitungen haben muss. Heute Nachmittag habe ich es bestellt.
    Die Kette sieht sehr schick aus und funkelt sicher bei Lichteinfall eindrucksvoll. Ich kenne das Original (noch :-) ) nicht, aber mehr Reihen braucht dieses Collier nicht. Auch als reduzierte Version wirkt Deine Variante noch sehr imposant, aber nicht überladen.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    auch ich kenne das Original nicht und wenn Du es nicht geschrieben hättest,hätte ich gedacht das Design sieht so aus wie Du es hier zeigst.Ich kann mir nicht vorstellen das weitere Bögen das Collier noch schöner machen denn es sieht so schon wundervoll aus und ich stelle mir gerade vor, wieviel Glitzer und Glamour es versprüht wenn Du das Collier und die passenden Ohrhänger trägst.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaft schönes Collier mit Ohrhängern hast du gefertigt, liebe Birgit :o))
    Ich kenne das Original nicht, bin aber zu 100 % davon überzeugt, dass deine Version perfekt ist. Die Farben sind sooo schön und harmonieren wunderbar miteinander. Ein edles Set für den besonderen Anlaß.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Auch in dieser abgespeckten Version sieht das Collier klasse aus. Die Bollywood-Farben gefallen mir gut, da es hier nicht zu viel des Guten ist.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    ein Collie ganz nach meinem Geschmack, schön pompös und mit viel Glitzer. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass es im Original noch üppiger ist.
    Die bunten Rivolis passen super zu den von dir gewählten Grundfarben.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    würdest du mir bitte einen Rat geben?
    Morgen kommt das Buch von Isabella Lam und ich habe bereits einiges geordert, was ich für das Petra Collier und Pascal Armband benötige. Unter anderem wird da mit Swarovski Set in Stones Artikel 17704 gearbeitet. In der Materialliste des Pascalarmbandes steht: 6 8 mm (ss29)set in Stones, Swarovski Article 17704. Da ich nicht mit Swarovski sondern chinesischen Kristallen arbeiten möchte, stellt sich nun die Frage: Soll ich 8 mm bestellen (das wären ss39 in Fassung) oder die 6 mm (das wären ss29 in Fassung). Was würdest du tun bwz. bei welchen Händler (Aliexpress) würdest du diese Steinchen bestellen? Ich habe leider Kristalle in diesen Größen nicht zu Hause, um zu probieren. Danke im voraus für deine Hilfe und deinen Ratschlag.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen