Sonntag, 14. Juli 2019

Egypt

Diese einfache aber sehr effektvolle Kette habe ich hier gefunden und ist eine freie Anleitung.
Ich habe allerdings für die Basiskette 8° Rocs verwendet.
Außerdem noch Drops in der letzten Reihe mit eingefügt.
Diese Kette kann mn in vielen verschiedenen Farben machen und ich denke es wird nicht meine letzte sein.

Meine Interpretation von der Kette

5 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    das ist eine wunderschöne Kette im ägyptischen Stil! Mir gefällt sie mit den Rocailles-Bögen und den Tropfen besonders gut und sie liegt bestimmt super am Hals.
    Danke für den Link, die Anleitung habe ich mir direkt mal abgespeichert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo nochmals Liebe Birgit,
    auch dieses Collier sieht wunderschön aus,die Tropfenperlen passen perfekt zum Design und runden als ein weiteres Detail den unteren Bogen ab.Schön finde ich auch das man mit wenigen Perlenformen ein so schönes Ergebnis erzielen kann was bestimmt in jeder Farbe toll am Hals wirkt.
    Nochmals ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Du hast die Kette nach deinem Geschmack abgeändert und sie ist, wie schon oft, viel schöner geworden, als das Original,liebe Birigit :o)) Größere Saatperlen für die Basis zu nehmen war eine gute Idee. Dadurch kommen die folgenden Bögen und deren Farbverlauf bestens zur Geltung. Ich sehe gerade, du hast für die erste Bogenreihe ebenfalls die 8er genommen, was super passt. Insgesamt ein klassisches Teil, welches für viele Gelegenheiten einsetzbar ist.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    wie immer schlägt Deine Version das Original um Längen in Punkto Farbe und Abwandlung.
    Den Link habe ich mir direkt abgespeichert. Danke dafür. Ich bin gespannt, was Du noch für Farbversionen fädeln wirst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, liebe Birgit. Deine Version der Kette gefällt mir viel besser. Vor allem deine Farben lassen die Kette viel edler aussehen.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen