Freitag, 5. April 2019

Zarte Blütchen

Diese wunderbar zarte Kette habe ich auf Facebook bei Sue Picknell gesehen.
Ich finde sie so toll, eben wegen der bereits erwähnten Zartheit. Mit ihrer Wirkung kann sie aber mit einem volluminöseren Collier gut mithalten.
außerdem braucht man mal wieder nur Rocs und trotzdem ist ein schönes Collier entstanden.
Tja,  weniger ist manchmal mehr.
Für die Basiskette und die Blüten habe ich 11° Rocs in metallic genommen. Für die Verbindungen habe ich  15° Rocs in einer passenden aber zarteren Farbe verwendet.
Diese Kette passt so wunderbar in den Frühling oder auch Sommer.

Bildunterschrift hinzufügen

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,
    Deine neue Kette sieht einfach bezaubernd aus,so schön luftig,leicht und lieblich anzuschauen und perfekt für die hoffentlich bald warmen Tage.Die zarten Rosétöne passen wunderbar zur Machart der Kette.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Solche Ketten gefallen mir auch immer wieder gut liebe Birgit!
    Wenig verschiedenes Material und doch eine umwerfende Wirkung wie bei deiner schönen, neuen Kette.
    Leider ist es auf dem Foto schlecht zu erkennen, hast Du zwei verschiedene Töne genommen oder täuscht es auf dem Bild?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, du hast recht das Foto bringt es nicht so rüber. Ist leider manchmal schade.
    Hatte ich oben aber kurz beschrieben, die 15° sind durchsichtig und die 11° Rocs sind in derm gleich Ton aber metallic farbig. In Natur sieht das toll aus.
    LG.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    da ist Dir eine hübsche, luftigleichte Kette gelungen, die trotzdem als auffälliges Collier beeindruckt. Die Farbe ist gut gewählt, der Sommer kann kommen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    Deine neuste Schöpfung sieht wie ein leichter Spitzenkragen aus. Die frühligshafte Farbe passt sehr schön zur Machart!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dieses zarte Collier ist ganz nach meinem Geschmack, liebe Birgit. Die kleinen Blüten wirken in diesen Farben sehr schön. Eine tolle Frühlingskette.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen