Montag, 9. September 2019

Butterfly Bling

Diese Peyote Anleitung zu dem Armband stammt von Trinity -  Lorraine Coetzee Hickton.
Mir gefielen einfach die beiden entgegengesetzten Schmetterlinge und vor allem das die Verbindungsstücke so hell gehalten wurden. Dadurch sieht es fast so aus als wenn die Schmetterlinge ohne Verbindung wären und sie so im Raum schweben bzw. auf dem Arm.
Farblich habe ich mich in etwa an das vorgegebenen Schema gehalten. allerdings habe ich als Verschluß Druckknöpfe gewählt. Dafür habe ich einfach das 2. Endstück etwas verlängert und dann kleine Druckköpfe darauf befestigt, das gefiel mir besser da die Manschette dann einen besseren Halt am Arm hat.



Butterfly Bling

5 Kommentare:

  1. Ein einzigartiges und sehr arbeitsintensives Armband hast du gefertigt, liebe Birgit :o))
    Die Farbwahl passt hervorragend und die Illusion von den fliegenden Schmetterlingen ist perfekt gelungen. Drucknöpfe beim Armband als Verschluss mag ich persönlich am liebsten.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    im Moment beschäftige ich mich auch wieder vermehrt mit Peyote und probiere verschiedene Muster aus. An Zu- und Abnahme hab ich mich aber noch nicht getraut.
    Deine Schmetterlinge sind super geworden und ich finde Druckknöpfe als Verschluss bei Peyote-Armbändern auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    das Design der Schmetterlinge ist wunderschön und gefällt mir sehr,besonders schön finde ich das die Schmetterlinge durch die Farben und die helle Basis eine richtig lebendige Ausstrahlung haben.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    die Schmetterlinge schweben ja wirlich optisch in der Luft. Die hellen Perlen als Basis sind daher genau richtig gewählt. Dieses besondere Armband gefällt mir sehr gut. Die Druckknöpfe sind hier im Gegensatz zu unterbrechenden Magnetschließen oder Slidern die optimalste Lösung, die Basis fast unsichtbar einscheinen zu lassen.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    dein Schmetterlingsarmband ist klasse. Wie du schon sagst, sieht es fast so auch als würden die Schmetterlinge fliegen.
    Die Druckknöpfe finde ich für Peyote-Armbänder auch immer ganz schön. Wenn das Armband geschlossen ist kann man sie nicht sehen und sie sind schön fest, so dass nichts verloren gehen kann.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen