Freitag, 12. Juli 2019

Camelia - Kette


Die Camee fristet schon lange ihr Dasein in meiner Schublade. Irgendwie wollte ich sie jetzt gerne verarbeiten. Dann habe ich geschaut was schlummert noch so da herum. Gefunden habe ich klare SD`s und matte silberne Tiles und silberglänzende Rullas.
Ich habe meine Camee mit Delicas in Peyote eingefasst und dann die Kette mit Tiles und SD angefädelt. Die Inspiration mit Tiles zu arbeiten habe ich von hier.

Camelia nenne ich meine Kette.

Der Verschluß, passend mit einer grauen Perle.



Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    schön, was Du so aus Resten zauberst. Dieses Collier ist stimmig designed und wirkt sehr kostbar. Tolle Leistung!
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schöner und besser hätte man diese edle Camee nicht verarbeiten können, liebe Birgit :o))
    Silke hat den richtigen Ausdruck gefunden: Das Collier wirkt in der Tat kostbar. Würdig in einer Juweliers-Auslage zu stehen. Die Kettenstränge alleine sind bereits ein Hingucker und erinnern mich ein wenig an Flechtwerk. Danke für den Link zur Inspirations-Quelle!
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    das ist ein wunderschönes Schmuckstück geworden, Cameen sehen einfach klasse aus und Ketten damit wirken immer irgendwie wie aus längst vergangenen Tagen...
    Ich habe auch ein paar im Vorrat und leider noch nie was damit gemacht, danke für den gedanklichen Anschubser.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,
    Dein Camelia Collier ist herrlich anzushen,wundervoll wie Du die verschiedenen Perlenformen zusammen mit der Kamee zu einem Schmucktück im Stile des Biedermeier verarbeitet hast!!!!,hier stimmt einfach jedes Detail bis hin zum schönen Verschluß.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    du hast die Camee wunderschön eingefasst und die tolle Kette rundet das Gesamtbild gekonnt ab. Auch der schöne Verschluss passt super dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt Dein Collier sehr gut, liebe Birgit. Der Stil der Kette paßt ausgezeichnet zur Kamee und die Farben harmonieren sehr gut zusammen!Top :D
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen