Mittwoch, 12. Juli 2017

Ziggy Cuff

Die Anleitung zu diesem Armband stammt von Heather Collin und ist schon länger in meinem Besitz.
Aber, wie das manchmal so ist es dauert ........
Den unteren Teil des Armbandes habe ich weggelassen, weil ich fand so kommt das edle Muster besser zur Wirkung, Schaut euch mal das Original an das wisst Ihr was ich meine.
Außerdem habe ich es nicht so bunt gestaltet wie vorgegeben sondern bin ganz edel und schlicht bei den Klassikern, silber, schwarz, weiß , grau geblieben.
Da das Armband doppellagig gearbeitet ist, bleibt es gut in Form.

Meine Variation des Cuffs

Hier kann man die 2 Lagen gut erkennen.

Verschluß

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    deine Abwandlung finde ich super. Damit ist das Armband mindestens genauso schön, aber viel alltagstauglicher. In diesen Klassiker-Farben sieht es sehr edel aus. Mich würde interessieren, ob man es von beiden Seiten tragen kann, da es so aussieht als ob die Innenseite ein anderes Muster hätte.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    ja könnte man, dann ist allerdings die 2. Lage nicht mehr zu sehen und das fände ich schade.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das Armband ist fantastisch geworden, liebe Birgit :o)) Ich habe mir das Original vorher angesehen und ich muss sagen, dass deine Version einfach schöner ist. Das Design abzuspecken und das Armband in neutralen Farben zu fertigen, war die richtige Entscheidung. Es wirkt sehr edel, elegant und passt für unzählige Gelegenheiten.
    Ich zieh´ mal wieder meinen Hut vor dir, deinem Können und deiner Kreativität, liebe Birgit :o))
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    auch ich habe zuerst auf den Link geklickt und erstmal das viel zu üppig geratene Originalarmband betrachtet. Es erscheint mir untragbar und auch farblich sehr karnevalistisch :-)
    Da spricht mich Deine reduzierte Version in den klassischen Farbtönen doch wirklich 100mal mehr an! Die investierte Arbeit hat sich hier sehr gelohnt: Das Armband ist tragbar und sehr elegant, ein wahrer Hingucker!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,

    deine abgespeckte Version gefällt mir sogar besser als das Original!
    Und auch die klassische Farbwahl und der tolle Verschluss ist ganz nach meinem Geschmack - toll geworden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    weniger ist oft mehr. Genau wie bei Deinem tollen Armband. Ich finde es so viel schöner als das Original. Auch Deine Verschlußlösung gefällt mir sehr gut.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Dein Armband sieht klasse aus habe mir gerade das original angesehen aber deins gefällt mir besser nicht so überladen und nicht so bunt eine tolle variante hast du da gemacht
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen